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1) Allgemeines
2) Hauptfunktionen
3) Einstellungen
4) Zusätzliches
5) Administratoren
Mitglieder verwalten
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Kapitel 5.1 - Mitglieder verwalten
User hinzufügen
Hier können neue Mitglieder in ihre Gruppe hinzugefügt werden. Falls die maximale
Anzahl von Benutzern bereits verwendet wird, muß der
Klasseninfo.de-Account erst
vergrößert werden. Für den User muß der Login, Vor- und Nachname vergeben werden.
Diese Daten kann der User selbst nicht ändern. (Falls sich durch Heirat der Nachname
ändert, kann der User seinen neuen Namen in einem Extra-Feld eingeben) Der Login
muß eindeutig sein und darf nur aus 8 Buchstaben (ohne Sonderzeichen) bestehen.
Beim Login wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Zusätzlich
muß ein Passwort vorgegeben werden. Dieses Passwort müssen Sie dem User übermitteln,
damit er sich einloggen kann. Das Passwort kann vom User oder einem Admin nachträglich
verändert werden.
User löschen
Hier können Sie User aus ihre Community entfernen.
Achtung: Dieser Vorgang ist nicht wiederrufbar! Nachrichten, welche vom User auf dem Schwarzen Brett hinterlegt wurden, werden nicht gelöscht. User-Passwort ändern
Hier können Sie das Passwort eines Users ändern, falls dieser es vergessen hat.
Hierzu müssen Sie in der Auswahl-Liste den Namen wählen und dann ein neues Passwort
ins Textfeld eintragen.
Hinweis: Ihr eigenes Passwort kann nur im Mitglieds-Bereich geändert werden
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